Liebe Partnermakler,
wir werden für MARKEL das Prämieninkasso beginnend mit der Hauptfälligkeit 01.04.2023 übernehmen. Für Ihre Kunden bedeutet dies bei einem erteilten Einziehungsauftrag eine kleine Umstellung. Einige von Ihnen haben bereits die ersten aktualisierten SEPA-Mandate für Ihre Kunden erhalten. Die Umstellung der weiteren Verträge erfolgt dann über im Laufe des kommenden Jahres – jeweils zur Hauptfälligkeit des Vertrages. Die vorbereiteten SEPA-Mandate für Bestandsverträge erhalten Sie von uns zeitgerecht. Bei entsprechender vorliegender Vollmacht können Sie uns die SEPA-Mandate natürlich in Vollmacht gezeichnet retournieren.
Im Zusammenhang mit dem INFINCO-Calculator wurden die notwendigen Änderungen ebenfalls bereits eingeführt – die Deckungsvorschläge der folgenden Sparten wurden aktualisiert und enthalten nun das aktuelle SEPA-Mandat:
- Cyber Dienstleister
- Cyber Vermittler
- Vermögensschadenhaftpflicht Medienagenturen
- Vermögensschadenhaftpflicht IT- und Telekommunikationsunternehmen
Falls noch alte Deckungsvorschläge mit den nun nicht mehr aktuellen SEPA-Mandaten bei Kunden liegen, können Sie diese selbstverständlich neu erstellen, dann wird der Deckungsvorschlag mit dem richtigen SEPA-Mandat erzeugt. Sollten wir Deckungsvorschläge oder Antragsmodelle zur Policierung erhalten, welche noch ein MARKEL-SEPA-Mandat enthalten, kommen wir natürlich auf Sie zu.
Sie haben noch keinen Zugang zum INFINCO-Calculator? – dann melden Sie sich >>hier<< gleich an.
Unsere Cyber-Antragsmodell für Dienstleistungsunternehmen wurde analog dazu ebenfalls überarbeitet und das SEPA-Mandat aktualisiert – wir bitten Sie zukünftig nur noch die aktualisierte Version zu verwenden, welches Sie hier zum Download finden:
Durch die Umstellung auf eigenes Prämieninkasso können wir Sie zukünftig schneller über den Status der Zahlungen Ihrer Kunden informieren.
Unsere Produkte

D&O
Für Unternehmen, Stiftungen, Vereine, einzelne Personen & D&O mit Strafrechtschutz

CYBER
Für Dienstleister & Gewerbe, Versicherungs-Vermitttler, Produktions-Unternehmen etc.

SPEZIAL STRAF-RECHTSSCHUTZ
Strafrechtsschutz, Manager-Rechtsschutz, Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

CRIME
Finanzinstitutionen,
Kommerzielle Kunden

VERMÖGENSSCHADEN-HAFTPFLICHT
Finanzinstitute, Private Equity, Werbung & Medien etc.
Lesen Sie hier weiter

Versicherungsmakler als Krisenmanager in der Cyberversicherung
Digitale Bedrohungen stellen Makler und Kunden vor komplexe Herausforderungen, die weit über klassische Versicherungsfragen hinausgehen.
WEITERLESEN
Zwischen Bits, Bytes und Versicherungspolice
Als ich sehe, dass eine neue Zero-Day-Lücke in einer gängigen Unternehmenssoftware entdeckt wurde, weiß ich: Heute wird es interessant.
WEITERLESEN
Fallstudie: Cyberangriff auf eine Steuerberatungskanzlei
Eine detaillierte Fallstudie, die die Auswirkungen eines Cyberangriffs auf eine Steuerberatungskanzlei in zwei unterschiedlichen Szenarien vergleicht.
WEITERLESEN